Getränkeindustrie

Der Einsatzschwerpunkt für die im eigenen Labor entwickelten und im Unternehmen produzierten Produkte liegt in der Getränkeindustrie. Hier werden alle Bereiche von der Flaschenreinigung über Tank-, Behälter- und Leitungsreinigung bis hin zur Desinfektion abgedeckt. Im Segment der Flaschenreinigung deutscher Brauereien ist die TENSID-CHEMIE seit Jahren Marktführer, was durch eine kundenorientierte Forschung und den großen Erfahrungsschatz in diesem Bereich erreicht wurde.

Die Getränkeindustrie unterliegt in Deutschland, aber auch weltweit, starken Veränderungen. Die Beibehaltung hoher, gleich bleibender Qualitätsstandards ist für viele Unternehmen überlebenswichtig geworden.

Gerade deshalb konnte sich die TENSID-CHEMIE in den letzten Jahren immer stärker als wichtigster Partner für viele Brauereien, Mineralbrunnen und Soft Drink Hersteller etablieren.